Was wollen wir?

- Öffentlichkeitsarbeit

- Repräsentation der Schule

- Schaffung von finanziellen Freiräumen für Sachleistungen

Ein längerfristiges Ziel ist es, eine große Überdachung über dem Schuleingang zu schaffen - für Regenpausen im Freien und auch für Schulfeste. Wir planen, suchen Sponsoren und beantragen Genehmigungen.

Der größte Wunsch unserer Kinder aber ist es, dass unser Schulhof wieder attaktiver wird. Ein Klettergerüst, wie wir es an unserem früherem Standort (heute Freie Ganztagsschule) hatten, konnten wir uns bisher nicht leisten. Auf unserer großen Spiel-Rasenfläche, die bei Regenwetter nicht genutzt werden kann, fehlen noch wetterfeste Wege zum Spielen und Laufen. In diesem jahr hatten wir uns bereits bei der Seilbahnen Thale GmbH für das ausgeschriebene Sponsoring von 6666 Euro beworben - leider erfolglos. Aber wir bleiben dran und versuchen es im nächsten jahr wieder!